Teilnahmebedingungen für Aussteller


1. Allgemeine Teilnahmevoraussetzungen

 

  • Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Der gebuchte Stand muss während der gesamten Öffnungszeit durchgängig besetzt sein.
  • Die Buchung eines Tisches für einen einzelnen Tag ist nicht möglich.
  • Es gelten die allgemeinen Regeln der NonkiCon, einzusehen unter https://www.nonki-con.de/regeln/teilnahme-bedingungen/
  • Die angebotenen Waren müssen einen Bezug zu Anime, Manga und/oder japanischer Kultur aufweisen.
  • Die Plätze sind limitiert. Die NonkiCon behält sich das Recht vor, Bewerbungen ohne Angaben von Gründen abzulehnen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 2. Angebotene Waren

Die angebotenen Waren sollten einen Bezug zu Anime, Manga und/oder japanischer Kultur haben.
Es dürfen nur selbst erstellte, gezeichnete oder gestaltete Waren angeboten werden die nicht gegen geltendes (Urheber-)Recht verstoßen (z.B. Fanarts von nicht originalen Charakteren).
Der Verkauf von Werken die mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz erstellt wurden ist auf der NonkiCon untersagt.
Sortiment das nicht für junges Publikum geeignet ist (unter 16 Jahre) darf nicht am Stand ausgestellt werden, bzw. muss in der Auslage entsprechend zensiert und markiert werden.

 

3. Kosten

Ein Ausstellerplatz auf der NonkiCon 2024 beinhaltet:

  • Für Künstler (alle Preise für das gesamte Wochenende):

a.       Einen Tisch (Länge: 120cm, Tiefe: 80cm) inklusive 1x Stuhl für 40.-€ inkl. MwSt.

b.       Zwei Tische (Maße siehe a)) inklusive 1x Stuhl für 80€ inkl. MwSt.

c.       Es besteht die Möglichkeit die Kosten für einen Tisch erstattet zu bekommen, wenn sich der Aussteller bereit erklärt einen mindestens 30-Minütigen Workshop zu leiten.
Es besteht keine Garantie, dass der angebotene Workshop angenommen wird.

  • Für Händler (alle Preise für das gesamte Wochenende):

a.       Pro Tisch (Länge: 120cm, Tiefe: 80cm) 160.-€ inkl. MwSt.
     Ein Stuhl ist im Preis mit inbegriffen.

 

 

  • Zusätzliche Stühle können zu je 10€ dazu gebucht werden.
  • Es dürfen 2 Stühle pro Tisch, maximal 6 insgesamt, gebucht werden.
  • Die Buchung wird nach Zahlungseingang verbindlich.
  • Pro Aussteller darf 1 Helfer kostenlos mit auf das Gelände. Für jeden weiteren Helfer muss ein Wochenendticket gekauft werden.

 

 

4. Auf- und Abbau, Parken

  • Die genauen Zeiten für den Auf- und Abbau werden noch bekanntgegeben

 

5. Gestaltung des Standes

  • Alle Plätze werden von der NonkiCon zugewiesen. Eine freie Platzwahl ist nicht möglich.
  • Wünsche auf einen bestimmten Platz können im Anmeldeformular unter „Anmerkungen“ angegeben werden. Das Organisationsteam versucht den Wünschen entgegenzukommen. Es besteht keine Garantie.
  • Das Mobiliar ist pfleglich zu behandeln. Dementsprechend untersagt ist:

a.       Das Anbringen von Haftmaterialien wie beispielsweise Klebestreifen.

b.       Das anbringen von Gestellen die zu einer Beschädigung des Mobiliars führen können.

  • Der Aussteller muss sämtliche gebuchten Tische mit einer selbst mitgebrachten, schwer entflammbaren Tischdecke (Zertifikat B1) abdecken. Ein entsprechender Beleg ist mitzuführen und auf Aufforderung vorzuzeigen.
  • Eigens mitgebrachte Regale und Aufsteller dürfen hinter den Tischen aufgestellt werden insofern sie andere Teilnehmer nicht behindern.
  • Aufbauten dürfen die Höhe von 2,50 Metern nicht überschreiten.
  • Alle mitgebrachten Geräte für die Stromversorgung (Mehrfachsteckdosen, Kabeltrommel) muss mindestens mit einem VDE Prüfsiegel versehen sein.
  • Die Böden dürfen nicht bemalt oder beklebt werden.
  • Schäden und Mängel sind dem Organisationsteams unverzüglich bei entdecken zu melden.
  • Sämtliche Gänge sind unbedingt freizuhalten.
  • Der Aussteller ist für die Entsorgung des von ihnen verursachten Mülles selbst verantwortlich. Bei Verschmutzung der Halle oder des Mobiliars können dem Aussteller die Kosten der Reinigung bzw. Entsorgung auferlegt werden.
  • Bei Zuwiderhandlung haftet der Aussteller für durch ihn entstandene Schäden an Hallenwänden- und Böden sowie am Mobiliar. Mehrfache Zuwiderhandlung kann den sofortigen Ausschluss von der laufenden Veranstaltung sowie von zukünftigen Veranstaltung nach sich ziehen.

 

6. Rücktritt

  • Vor Zusage der Bewerbung ist dem Veranstalter der Rücktritt schriftlich per E-Mail anzuzeigen.
  • Wird nach der Zusage ein Rücktritt gefordert erhebt der Veranstalter eine Stornogebühr von:
    ab 1 Tag vorher oder am Tag der Veranstaltung -> 100%,
    ab 1 Woche vor Veranstaltung -> 75%,
    bis 3 Wochen vor Veranstaltung -> 50%

 

 

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden die durch Dritte entstanden sind.
Die genannten Fristen sind verbindlich.
Mit Einreichung der Bewerbung bestätigt der Bewerber die Teilnahmebedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Fragen können jederzeit per E-Mail an kuenstler@nonkicon-speyer.de gestellt werden.