Regeln für Cosplays

Um allen Besuchern eine möglichst schöne und Convention bieten müssen nicht nur bei den Waffen sondern auch beim Rest des Cosplays ein paar Regeln beachtet werden.

 

1. Da die NonkiCon offen für Besucher aller Altersklassen ist muss beim Cosplay der Schambereich vollständig bedeckt sein.

 

2. Abstehende Teile dürfen maximal 80cm breit und hoch sein um im Notfall Fluchtwege nicht zu versperren.

 

3. Gegenstände aus Metall müssen fest mit dem Cosplay verbunden sein und  dürfen sich nicht abnehmen lassen.

 

4. Gewalttätige oder obszöne, sowie Elemente die gegen geltendes Recht verstoßen (Hakenkreuze, schwarze Sonne, etc.) sind auf der NonkiCon nicht erlaubt und müssen entweder sicher abgedeckt oder übermalt werden.

 

5. Accessoires wie z.B. Nietenarm- oder Halsbänder, dürfen nur stumpfe Nieten mit einer maximalen Länge von 3cm verarbeitet haben.

 

6. Das Cosplay sollte keine scharfen oder spitzen Kanten aufweisen um andere Besucher nicht aus versehen zu verletzen.